Shed Bicycle Bike Old Wooden Shack  - Free-Photos / Pixabay

Auf dem Weg zu echter Klima- neutralität.

Gute Böden, reiche Biodiversität, sauberer Strom, saubere Luft, saubere Gewässer, saubere Mobilität, Tier- und Artenschutz, intakte Natur, Teilhabe an der Energiewende, eine zweite, lokale Solarrevolution. Meine Vision für ein klimaneutrales Bovenden 2035. Für alle und durch alle.

Toddler Boy Field Happy Smile  - IamFOSNA / Pixabay

Ein gutes Leben für alle.

Lebenswerte Dörfer und Dorfkerne als Ort der Begegnung. Bezahlbarer Wohnraum und ein Bovenden, dass jede/n willkommen heißt, der hier leben möchte. Sichere Mobilität für alle, auch wenn das Auto mal stehenbleiben soll. Gute Bildung und gute Betreuung in allen Lebensphasen. Ein starkes Ehrenamt. Meine Ideen für ein gutes Leben im Flecken…

Ein anderer Blick auf Politik.

Der jahrelange professionelle Blick auf das Politische und auf ökologische Ideen prägt meinen Ansatz von Politik als gemeinsamer Aufgabe. Es sind die großen, die alte Wirklichkeit verändernden Ideen, die mich antreiben. Die Frage, wie Menschen für Veränderung zu begeistern sind, ist mir wichtiger als ausgetretene Pfade. Wer Visionen hat, sollte ins Rathaus gehen…