Einladung:Szenische Lesung 'NACHBARN – Sie waren Freunde, gute sogar' am 22. November ab 17 Uhr im Nachbarschaftszentrum Grone

Michael Lühmann lädt zusammen mit dem Nachbarschaftszentrum Grone zu einer szenischen Lesung der AG Lampedusa aus Hannover ein. Die Lesung findet am Freitag, den 22. November ab 17 Uhr im Nachbarschaftszentrum Grone (Deisterstr. 10, 37081 Göttingen) statt.

Michael Lühmann, Grüner Landtagsabgeordneter aus Bovenden, lädt zusammen mit dem Nachbarschaftszentrum Grone zu einer szenischen Lesung der AG Lampedusa aus Hannover ein. Die Lesung findet am Freitag, den 22. November ab 17 Uhr im Nachbarschaftszentrum Grone (Deisterstr. 10, 37081 Göttingen) statt.

Irgendwo in Europa. Die Nationalpopulisten haben die Wahlen gewonnen und sind somit an die Macht gelangt. Die selbsternannte “Regierung des Volkes” hat eine schleichende Veränderung des Staates und der Gesellschaft im Sinne einer “Autoritären Demokratie” eingeleitet. Drei Jahre später müssen jedoch aufgrund eines richterlichen Beschlusses vorgezogene Neuwahlen stattfinden. Viele befürchten, dass ein erneuter Sieg der Nationalpopulisten der Demokratie den Todesstoß versetzen könnte. In dieser angespannten Lage begegnen sich Jack und Bogdana, zwei frühere Nachbarn und Freunde…

Wie sich aus dieser kurzen Einleitung bereits entnehmen lässt: der Inhalt dieser Lesung ist hochaktuell. Gefolgt wird das Stück von einer Diskussion mit Birgit Sterr, Ortsbürgermeisterin in Grone, Michael Lühmann und dem Autor Antonio Umberto Riccò. Die Diskussion wird von Klaudia Hanisch moderiert. Frau Hanisch ist Politikwissenschaftlerin und Dozentin für politische Kultur in der gewerkschaftspolitischen Erwachsenenbildung bei ver.di. Fragen aus dem Publikum sind erwünscht. Die Lesung eignet sich für Jugendliche ab 16 Jahre.

Mehr Informationen zur Lesung finden Sie hier: https://www.lampedusa-hannover.de/nachbarn-sie-waren-freunde-gute-sogar/

Für eine Anmeldung unter diesem Link wären wir sehr dankbar: https://www.lampedusa-hannover.de/nachbarn-sie-waren-freunde-gute-sogar-goettingen

Zurück zum Pressearchiv