Meine Themen

Als Sprecher für Innenpolitik und Antifaschismus darf ich mich im Landtag meinem Herzensthema Demokratie und Antifaschismus widmen, dafür bin ich sehr dankbar.  Außerdem setze ich mich als Abgeordneter für den ländlich geprägten Wahlkreis Göttingen/Münden dafür ein, dass das gute Leben im ländlichen Raum durch gute, vorausschauende Politik auf Landesebene unterstützt wird.

Meine beiden Themen gehen Hand in Hand: Denn der ländliche Raum ist für die wichtigen Veränderungen, die uns zum Beispiel zu den Themen der Energiewende, des Ausbaus des öffentlichen Naverkehrs, dem Schutz unserer Wälder in den kommenden Jahren bevorstehen, ausschlaggebend. Wir müssen dafür sorgen, dass das gute Leben im ländlichen Raum eine Realität ist und bleibt, damit unsere Demokatie überall auf festen Füßen steht.

Wehrhafte Demokatie

Gutes Leben überall