Zur Person

Mit meinem Hintergrund in der Parteienforschung bringe ich mich seit einigen Jahren mehr und mehr bei den Grünen ein. Im niedersächsischen Kommunalwahlkampf 2021 habe ich als Bürgermeister meines Heimatortes Bovenden kandidiert. Obwohl wir unsere Ergebnisse in Bovenden stark steigern konnten, hat es für den Posten Bürgermeister nicht gereicht. Ich konnte mich aber im Kreisvorstand der Grünen Göttingen und im Gemeinderat Bovenden weiter kommunalpolitisch engagieren. 

Die Grünen sind die Partei, die sich wie keine Andere für die Demokatie und eine offene Gesellschaft, aber auch für das Klima und soziale Gerechtigkeit einsetzt. Deshalb bin ich bei den Grünen.

Als Sprecher für Innenpolitik und Antifaschismus ist es mir ein Anliegen, mich für diejenigen einzusetzten, die für unsere Demokatie kämpfen und keinen Fußbreit den Faschist*innen lassen!

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und unserer Hündin. Ich bin gerne im Garten, koche gern und fahre mit meiner Famile auf Fahrradtouren - dabei zieht es uns immer wieder in den Norden. 

Landtagswahlkampf 2022